Gefässzentrum Landingpage

Das VASC Zentrum für Angiologie und Gefäßchirurgie hat sich auf die Erkrankungen von Blutgefässen (Arterien und Venen) und Lymphbahnen spezialisiert. Das interdisziplinäre Team von Ärztinnen, Ärzten und Pflegefachpersonal arbeitet eng zusammen und bietet diagnostische Abklärungen, spezifische Untersuchungen und verschiedene Behandlungen auf dem Gebiet der Gefässmedizin an.

Projektumfang

UI Design
Usability

Auftraggeber

Inware AG

Aufgabe und Lösung

Das VASC Gefässzentrum benötigte eine neue, eigenständige Webpräsenz. Die Kunden wünschten sich ein Onepage-Design. Das UI Design sollte übersichtlich, informativ und modern sein. Im Zentrum sollte die vereinfachte digitale Anmeldung der Patienten bei der Praxis stehen.

Beim Besuch der Webseite wird der User mit einem thematisch passendem Hero Bild und einem kurzen Willkommenstext empfangen. Bereits hier im sichtbaren Hero Bereich werden die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten zur Praxis angeboten.

In der Vorstellungssection bekommt der User einen Überblick über die Praxisschwerpunkte. Ein Call to Action Button (CTA) zum Überweisungsformular ermöglicht ein schnelles Finden der Kontaktaufnahme zur Praxis.

Der Bereich des Behandlungsspektrums informiert übersichtlich über die drei Hauptschwerpunkte der Behandlungen.

Darunter stellen sich die Ärzte/Ärztinnen und die Praxismitarbeiter/-innen vor. Danach hat der User die Möglichkeit, seinen Überweisungsschein online auszufüllen, um der Praxis möglichst detaillierte Angaben vorab zu senden.

Da die Praxis recht viele Informationen abfragt, wurde das Formular in drei Bereiche unterteilt: die Patienten-Daten, die Überweisungsangaben und die erforderliche Untersuchung. 

Eine alternative Darstellung des Formulars in 3 einzelnen Steps wurde ebenfalls diskutiert aber schlussendlich doch für die komplette Übersicht entschieden. 

Gemeinsames Projekt starten?

Lass uns drüber sprechen.

Oder ein anderes spannendes Projekt anschauen